Entstehung


Das Unternehmen Gastro Eis Service GmbH wurde im Jahre 1992 von Karlheinz Börner in Raunheim gegründet und konnte eine kontinuierliche Aufwärtsentwicklung verzeichnen. Das Leistungsprogramm umfasst die Produktion und Belieferung von gastronomischen Betrieben mit italienischem Speiseeis. Das Unternehmen bietet seinen Mitarbeitern sichere Arbeits-plätze und geniesst aufgrund der erworbenen Fachkompetenz und Zuverlässigkeit einen hervorragenden Ruf im gesamten Rhein-Main-Gebiet.


1987
Karlheinz Börner ist Geschäftsführer in einem Eiscafé in Frankfurt am Main. Die Arbeit macht ihm sehr viel Spaß, ihm ist jedoch klar, dass er sich selbstständig machen möchte.
 
1991
Er eröffnet einen Eispavillon im Raunheimer Toom-Markt mit dem Namen "Eisparadies". Anfangs bezieht er sein Eis aus dem Frankfurter Eiscafé. Nachdem er jedoch dort seine Geschäftsführertätigkeit aufgibt überlegt er, sein Eis selbst zu produzieren.
 
1992
Die Frage nach dem "wo" ist schnell beantwortet - er beginnt damit, eine Garage in der Liebfrauenstraße auszubauen. Die erste Eismaschine wird gekauft, eine Kühlung installiert. Schnell merkt er, dass auch andere Eiscafés Interesse an seinem Eis finden. So baut er sich Zug um Zug einen immer größer werdenden Kundenkreis auf und die Firma Gastro Eis Service wird gegründet.
 
1996
Der Kundenkreis wächst und wächst. Neue Eismaschinen werden angeschafft und der Fuhrpark wird kontinuierlich erweitert.
 
1998
Nachdem die Räume in der Liebfrauenstraße zu klein geworden waren, findet Gastro Eis Service in der Mainzer Straße / Ludwigstraße ein neues Zuhause. Hier ist nun endlich genügend Platz für ein großes Eislabor, ein Büro, Lagerfläche und Sozialräume.
 
2002
Der Internetauftritt der Gastro Eis Service GmbH geht online.
 
Die Räume in der Mainzer Straße
vor dem Umzug 1998.
Das Eislabor in der Mainzer Straße heute.

© Gastro Eis GmbH